Die Wandlitzer Kirche aus der Gottesperspektive…

Foto-Vorbereitung für die Konfirmation

In der sehr kindlichen Vorstellung, dass Gott im Himmel auf einer Wolke sitzt und uns zuschaut, wäre das ihre Perspektive auf unsere Kirche… zum Glück ist das mit Gott ein Bisschen anders, sonst würden wir sie ja aus unseren Gottesdiensten ausschließen.

Die Fotos der Kirche entstanden in Vorbereitung auf die Konfirmation. Jedes Jahr frage ich die Eltern, ob sie einen Fotografen oder eine Fotografin wünschen und bisher gab es jedes Jahr eine andere Person, die die Bilder geschossen hat. Wobei bisher immer tolle Bilder entstanden sind. In diesem Jahr haben die Konfi-Eltern Jürgen Nass angefragt, der am vergangenen Sonntag schonmal Probeaufnahmen gemacht hat… und dabei sind diese tollen Drohnenaufnahmen entstanden. Sollte es an Pfingsten schönes Wetter werden, feiern wir die Konfirmation wieder draußen, da unsere Kirche für alle Konfis samt Gästen zu klein wäre – ein tolles Luxusproblem… Draußen wäre nicht nur mehr Platz, sondern wir bekämen ein Gruppenfoto von oben.

Aber egal, ob wir am Ende drinnen oder draußen feiern: Gott bekommt auch eine Einladung.